gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strompreis - wie gehts weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2023, 14:48   #186
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du musst noch schreiben, dass Habeck schuld ist, sonst meint man, dein Account wäre gehackt

Hast du mal bei Tibber geschaut? Das sind zwar flexible Preise (Day-Ahead Preis + Steuern und Abgaben), liegt aber zur Zeit bei ca. 30ct/kWh. Bei gutem Wind wie heute liegen die Preise auch schonmal bei 20-25ct/kWh. Dürfte allemal billiger sein als dein überhöhter EON Preis.
Das weiss hoffentlich jeder, welches Ministerium verantwortlich das Gas-/Strompreisbremse-Gesetz ausgearbeitet hat.

Danke für den Tipp. Ich habe nach Ende Januar nach der Preiserhöhung von EON in den einschlägigen Web-Portalen für meine PLZ mehrere Abfragen gemacht. Da wurde mir Vattenfall mit 47 cent als preiswertester Anbieter angezeigt und ich habe gewechselt, weil ich die Erhöhung ungerechtfertigt fand und damit den Steuerzahler nicht schädigen will. Vermutlich bezahlen die meisten in Templin und Umgebung die hohen EON-Preise weiter, siehe Nordkurier Link. Es braucht wie ich geschrieben habe, eine andere politische Lösung, damit die Strompreise sinken und der Steuerzahler nicht überhöhte Gewinne der Konzerne bezahlt.

Geändert von qbz (17.02.2023 um 14:56 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten