gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strompreis - wie gehts weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2023, 08:41   #153
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 744
Als im Dez. mein Stromversorger Insolvenz (ca. 27 ct/kWh) angemeldet hat, stand ich vor dem Problem dass der günstigste Tarif auf check24 Vattenfall mit 47 ct/kWh ausgespuckt hat.

Also bin ich erstmal beim Grundversorger EnBW geblieben, der irgendwo bei 32 ct/kWh lag. Mein Schwager hat mir dann eine Energieberaterin empfohlen, die ihm einen Sondertarif bei Shell Energy vermittelt hatte für um die 30 ct/kWh – dieser war jedoch nicht über check24 verfügbar.

Also hab ich die gute Dame kontaktiert und sie konnte mir einen Tarif für meine Region mit 34 ct/kWh vermitteln (auch Shell Energy) und das mit 24 Monaten Preisgarantie. Da habe ich dann zugeschlagen, auch wenn der Preis über dem des Grundversorgers lag, aber die Preisbindung war mir es wert.

Die Preise sind im Verlauf 2022 deutlich nach oben gegangen bei check23, es war grundsätzlich kein Tarif unter 50 ct/kWh zu finden, gegen Ende des Jahres sind die Preise dann wieder etwas nach unten.

Ich habe die Vermittlerin mal angeschrieben, ob sie noch immer tätig ist und falls ja, würde ich mich hier melden und könnte per PM die Kontaktdaten weitergeben.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten