gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 21:05   #9391
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich schätze, da ist ein starker Corona-Faktor dabei. Wer es sich leisten konnte, ist im Zweifel lieber mit der eigenen Maschine geflogen, statt mit Linienflügen, sei es wegen Angst vor Ansteckung, sei es um keine Maske tragen zu müssen. Es sind ja auch viele von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das eigene Auto umgestiegen aus ähnlichen Gründen. In einem weiteren Jahr sehen wir, ob sich das Niveau ohne Corona hält, oder ob es auf das vorherige zurückgeht.
Wo hast Du das her, dass die Leute aus Angst vor einer Papiermaske mit dem Privatjet nach Sylt fliegen würden?

---

Pro Flug fielen im Durchschnitt 100 Tonnen CO2 an. Diese Menge emittiert eine durchschnittliche deutsche Person in 10 Jahren; Hawaii und zurück macht 6-8 Tonnen pro Person.

Ich frage mich, ob Umweltverschmutzungen in diesem weit überdurchschnittlichen Ausmaß reine Privatsache sind oder ob das alle etwas angeht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten