Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Natürlich hat Nizza in Allen einen prominenten Fürsprecher und das Rennen dort hat bestimmt einen eigenen symbolträchtigen Wert und seine eigene Historie. Mit Sicherheit wird Nizza auch ein Rennen abhalten, das einer WM würdig ist aber ich denke, den meisten Kritikern, zumindest mir, geht es nicht um eine beknackte WM.
Der gemeine Triathlet will nach Hawaii und nicht zur WM.
Für all diejenigen, die schon mal auf Hawaii waren, mag der Reiz nicht mehr so da sein und sie mögen einer Rotation offener gegenüberstehen - absolut fair! Aber der Rest, zumindest ein großer Teil, zieht seine Motivation doch aus diesem Traum, zur Wiege des Sports zu reisen und Teil des Mythos' zu werden.
Das Triathlonrad wird sich weiterdrehen und der Sport weiter wachsen - aber es wird ein anderer Sport sein, mit einem anderen Charakter.
|
Frag mal die, die bei den ersten Hawaii-Rennen dabei waren, was sie vom Triathlon im Jahre 2022 halten? Ich erinnere mich an Diskussionen, dass jeder mit "You are an Ironman" ins Ziel begleitet wird. Dabei gib es nur einen Ironman: Dave Scott, the man who never walks ;-)
Will sagen: Zeiten ändern sich, Teilnehmer ändern sich. IRONMAN geht darauf ein.
