Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Meiner Ansicht nach wird es Zeit, zu erkennen, dass wir auf dem Weg Richtung plus 4°C sind, wenn es gut läuft. Das bezieht sich auf die globale Durchschnittstemperatur. An Land steigen die Temperaturen durchschnittlich um das doppelte. Die Höchsttemperaturen in den Sommermonaten werden noch weit darüber liegen.
|
Ich bin da voll bei dir und denke, wir können zufrieden sein, wenn wir mit 4°C hinkommen, sprich, unkalkulierbare Ereignisse uns nicht das Ergebnis versauen.
Aber davon ab: ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwo über die bitteren Konsequenzen eines Temperaturanstiegs von weltweit 4°C im Mittel gelesen haben.
Ich mein, das ist ja nicht Peanuts, was der Menschheit da bevorsteht, wenn ganze Nationen unterm Meeresspiegel verschwinden und alles, was noch rausschaut, nicht nur im Sommer verbrennt. Imho müsste das ständiges Thema auf den Titelseiten aller Postillen sein, bis es auch die letzte Wurst kapiert hat.