Zitat:
Zitat von iChris
Da ich vor dem Wechsel von Felgen auf Schreibenbremse stehe und der Faden von Sabine-g ja leider zu früh geschlossen wurde mache ich mal einen Neuen auf.
Die beiden Top Marken (Kona-Count) Zipp und DTSwiss unterscheiden sich in Hooked Vs Hookless, wobei bei den einschlägigen Tests, Watt-technisch kein bzw. nur ein marginaler Unterschied besteht. Gibt es trotzdem Argumente für/gegen eine der beiden Varianten. Einfachere Montage oder Anderes? Oder völlig Wurst und der schnellste Laufradsatz ist XY?! 
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Ich fahre so Zipps:
Pro
- weniger Gewicht
- unkomplizierter Reifenwechsel oder Reparatur beim Platten
Contra
- weniger Auswahl an Reifen
- tendenziell teurere Reifen
DTSwiss fahre ich auch bei beiden Crossrädern allerdings nur die günstige Varianten. Dort ist jede Reparatur eine Quälerei wegen „Tubelessready“. Bei den Zipps aber überhaupt nicht trotz „tubelessPflicht“.
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen