Zitat:
Zitat von mamoarmin
bei mir hat weder Händler noch Garmin helfen können / wollen.
Viel schlimmer war, dass es mir mein 3wochen Trainingslager zerhagelt hat, da ich in Frankfreich keinen Leistungsmesser kaufen konnte und ich dann ohne fahren musste..dafür hatte ich den Garmin gekauft.
Danach wurden Teile geschickt und getauscht...leider hat das auch nicht funktioniert und ständig Signalausfälle....letztlich hat sich alles rechtlich gesehen zwar verlängert, Garmin sieht das aber nicht so, jedoch ist bei jeder Rekla, soweit ich richtig erinnere , die Garantie verlängert....bzw. beginnt von neuem, ist ja auch alles Wurscht, Gerät funktioniert von Anfang an nicht, Garmin weis dass und lässt mich hängen...
|
Ich wundere mich daß Du der ja selbst mal Handel zumindest gemacht hat Dich so nicht richtig auskennst.
1. Garantie verlängert sich nicht, oder nur wenn es Garmin will. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist erst Sinnvoll nach den 2 Jahren Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Bei Dir ganz klarer Fall von Gewährleistung.
Pedale funktionieren nicht also zurück an Händler schicken. Du bekommst entweder etwas funktionierendes zurück oder eben nicht. Wenn nicht ein weiteres mal zurück an den Händler. Wenn dann noch nichts funktionierendes zurück kommt kannst Du wandeln. Da musst Du natürlich auch im Zweifel mit dem Anwalt kommen aber das ist dann eigentlich problemlos.
Du wolltest halt die Garmin Teile haben weil zu kurz vor dem Urlaub geordert.
Du hast Dich selbst und freiwillig in die schlechteste Position begeben.