Zitat:
Zitat von noam
Ich frag mich ja seit je her, wie Laufschuh oder allgemein Laufsportgeschäfte funktionieren.
Ich beobachte zB die Nike Pegasus Trail 4 seit dem sie auf dem Markt sind bei einem Preisvergleichsportal und da muss man sich schon fragen wie es funktionieren kann, dass aktuelle Modelle teilweise unter 50% des UVP angeboten werden können. Und das eben nicht nur bei Einzelpaaren oder Restbeständen oder Vorgängermodellen sondern bei einem gesamten aktuellen Modell in allen Größen. Gerade bei den Nike Pegasus bekommst de in der Regel ohne aufwändige Suche die Schuhe unter 70 Euro.
Und das ist dann natürlich eine sehr zweischneidige Geschichte. Zum einen laufen diese Geschäfte sich voll auf Kante und nur über den Preis, was zur folge hat, dass sie ausgestochen werden, sobald ein Wettbewerber wenige Cent günstiger ist. Zum anderen ist das lokale Ladengeschäft mal richtig geprellt. 100% Preisaufschlag kann man nicht durch Beratung oder Service kompensieren.
|
Die werden die Ware schon günstig genug bekommen, daran sieht man halt die Aufschläge die der stationäre Handel hat.
Wenn ich Schuhe probieren will kaufe ich Offline mit entsprechenden Aufschlag, wenn ich weiß was ich will dann online. Dann natürlich beim billigsten Händler, macht für mich ja keinen Unterschied welcher Kistenschieber das verschickt.
Gerade Kellersports ist mir echt nicht sympathisch, wollen einem dauernd einen Account und am besten irgendeine bezhalte Mitgliedschaft andrehen.