Zitat:
Zitat von Estampie
Das mit den Wechselzeiten kann natürlich sein, stimmt. Aber ich meine das hätte ich nachgesehen, gucke ich gleich nochmal.
Ich will mal nix sagen, ich bin selber ja auch nicht so schnell.
Radfahren und Laufen ist halt organisatorisch viel einfacher(*). Garage auf und los.
Richtig klasse finde ich es übrigens immer, wenn im Bad der Schwimmverein traininert. Selbst die kleinen Schüler und Schülerinnen von denen flitzen schon ab wie die Forellen. Der Unterschied zu den Triathleten ist da schon echt krass
Gruß,
Thomas
(*) Dorfmensch mit 25km zum nächsten Hallenbad und manchmal halt Arbeit bis in die Nacht.
|
Beim Schwimmen ist eben die Technik das A und O. Je früher man das gelernt hat, umso besser. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, wie Noam und alles langsamer 45s/50m als Nicht-Schwimmen bezeichnen, aber der Threadersteller ist ja bei einem Tempo von über 1min/50m. Das ist dann aber schon nicht wirklich schnell und ich würde behaupten, dass man hier bei den meisten Trias eher im hinteren Drittel aus dem Wasser kommt.
Solche Tests sind halt immer gute Näherungen, die aber in den Grenzbereichen "ganz langsam" oder auch "ganz schnell" immer ihre Schwächen haben. Das gleiche kann man bei Tools, wie dem FTP Rechner aus den Stufentest der TCC beobachten. Da gibt es auch Bereiche, wo der Test absolut keinen logischen Sinn mehr macht.