@rene: Schwimmen in einem See wäre mir - nach Vorbelastung und alleine - zu gefährlich, es sei denn, er ist sehr seicht. Ich hatte nach Vorbelastung durch Radfahren auch schon ziemliche Krämpfe in den Beinen und Füßen gleichzeitig, und war froh, dass ich es nur 2 m zum Beckenrand hatte. Ersoffen wäre ich wohl nicht, aber u.U. wäre Panik aufgekommen.
@thegrip: In die Liste der sinnlosen Anglizismen - die mir ein absoluter Dorn im Auge sind und oftmals absolut keinen Sinn machen (Outergate weiß, wovon ich spreche

) - gehört Trekking ausnahmsweise nicht. Das Wort hat eine interessante
Etymologie und auch eine andere Bedeutung als Wandern. Generell wären aber überflüssige Anglizismen auf jeden Fall einen eigenen Fred wert.
@outergate: auf meinem Skoliose-Rücken bleibt einem Rucksack gar nichts anderes übrig als zu mäandern. Insofern unterscheidet sich mein Rücken von den teilweise begradigten Flüssen der Region.
Ich habe mir jetzt für 7€ ein Sporthandtuch (neudeutsch: Sporttowel) geleistet, dass man entweder als Stafette oder im Beutel mitnehmen kann. Dazu noch die Schwimmbrille und ab geht's. Am Montag ist Premiere.