Zitat:
Zitat von keko#
Das ist tragisch und nicht wünschenswert. Ich halte das aber für einen Einzelfall, auf dem man nicht Maßnahmen für alle aufbauen kann.
Meist gehe ich spät abends einkaufen, wenn der Supermarkt fast leer ist. Dort sehe ich manchmal Menschen mit Maske. Vielleicht kannst du etwas zu deiner Motivation sagen? Wenn man in so einer (aus meiner Sicht völlig harmlosen) Situation Maske trägt, muss man sie doch den ganzen Tag und überall tragen.

|
Meine Frau arbeitet im Kindergarten und dort sind solche Einzelfälle leider eher häufig zu sehen.....
Ich trage die Maske immer wenn ich irgendwo öffentlich unterwegs bin, bin meistens am Postschalter oder einkaufen, aber immer mit viel Kundeverkehr..
Mir geht es um den Schutz für mich, aber auch für die anderen...wenn meine Frau erkältet ist und nicht klar ob corona oder nicht, dann trage ich eben auch Maske wenn ich rausgehe, ich möchte einfach so gut es geht sicher gehen, dass ich keine virenschleuder bin...
Kleine Anekdote am Rande: ich bin kürzlich in der Warteschlange ausgelacht bzw. angemacht worden wegen meiner Maske ich habe dann nur kurz gemeint, dass meine Frau gerade Corona verdächtig ist und es mir auch nicht gut geht.....
Sehr lustig zu sehen, wie der doch so mutige nichtmaskenträger, dann doch lieber ans Ende der Schlange ist....:-)
Genau das ist das Problem in vielen Bereichen, kaum einer macht sich die Mühe mal nachzudenken warum einer Maske trägt, vielleicht gibt es gute Gründe dafür...Krebskranke Frau, geplanter Besuch bei der alten Mutter, Symptome usw....
Aber erstmal ist man der Depp , wenn man jetzt noch Maske trägt..sie ist das halt jetzt...