gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2022, 10:52   #5185
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nee, die Erfahrung sagt eher, dass das aller Anstrengungen zum Trotz gravitätisch in die Hose geht...

Ob und was mein Burner eingebaut hat, weiss ich nicht. Ich bin ja quasi Werkstestfahrer.
Daher gibts diese Dimmfunktion überhaupt, allerdings zunächst ausm anderen Grund.
Ich konnt bei nem MTB-Rennen im Bergwerk dank Burner so schnell fahren, dass keiner mehr hinterherkam.
Nach vorne hatte ich beste Sicht, eigentlich im Grunde wie draussen am Tag, aufgrund des aufgewirbelten Staubs konnt aber keiner hinterherfahren, der nicht länger als n paar Sekunden beim Überholen die Unmengen an Salzstaub fressen wollte.

Allerdings ging mir in ner Ecke n paar hundert Meter vorm Ziel schlagartig die Leuchte aus und mich hats ziemlich arg auf die Pappe gehaut weil ich plötzlich nix mehr gesehen hab.
Daraufhin gabs vorm plötzlichen Komplettausfall dann die Dimmstufe, die dich schonend drauf vorbereitet, dassd gleich im Finstern stehst.
(Und, btw., auch die Anzeige am Akku-Rack)
Ist bei mir aber seither nie mehr so weit gekommen, und ihm Stehen hatte ich sowieso noch nie was.
Eventuell auch, weil ich erst die Funzl, dann den Burner nur zu touristischen Zwecken am MTB nutze, wo ich in der Regel durchfahre.
Pendelei, Einkaufen und sonstige Fahrten mach ich immer mit Bikes, die ne fest installierte Beleuchtung haben. Den Burner nutz ich quasi nur, den Burner spazieren zu fahren wenn man so will.
Aktuell ist der noch vom letzten Winter am Bike, alles mit Kabelbindern richtig fest, daher war ich zu träge, den abzunehmen, und nachdems um Fünf wieder finster wird, lohnt sichs im November ja auch nimmer wirklich, sondern eher, die Nightrides wieder aufzunehmen.

Nebenbei bemerkt, war das Geile im Bergwerk weniger, dass ich als nur einer von zweien vier Runden fahren konnte, sondern beim Überholen der Bübchen, die vom Papa ne Lupine oder ein sonstiges, vermeintliches Lichtschwert gekauft bekommen hatten, deren Reaktion, wenn von hinten einer mit RICHTIG Licht kommt und sie quasi in ihren Schatten stellt...
Ich glaub, die Überholerei hat mich mehr beflügelt als echte Kondition, Kraft und Ausdauer.

Ansonsten gehört das mittlerweile zu den Geschichten aus dem Jenseits oder unters Motto gestellt, 'je älter ich werde, umso schneller war ich früher mal'...