gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Bremse!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 10:04   #24
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, ob der dreifache Preis angesichts des Gewichtsunterschiedes gerechtfertigt erscheint, musst du entscheiden. Die Unterschiede liegen weniger in der Optik als an oben schon erwähntem Gewicht, der Lagerung der Bremsschenkel und ggf den Gummis.
Weiss nicht, ob ichs oben überlesen hab: aber was hast du für Bremshebel oder sonst für Brocken am Rad (Schaltung...).
Alles Ultegra und dann Tektro-Bremsen sieht nach Mogelpackung aus, wennst freilich die Schalter im Aufsatz hast, ne FSA-Kurbel, Xentis-Räder, Profile-Bremshebel, Dura Ace Schaltwerk und Ultegra Umwerfer, reissens Mavic- oder Shimano-Bremsen auch nicht raus.
Das Rad sieht so oder so "zweckoptimiert" aus.
Um es optisch aus einem Guss erscheinen zu lassen, isses eh ne Kunst, schon von vorneherein n stimmiges Konzept im Kopf zu haben, das aus dem Rad mehr macht als n Patchwork.
Das soll nu aber keine Kritik sein, meine Kisten sind auch eher zusammengestoppelt, wenngleich grösstenteils "markenrein".
Da ist alles DA dran und die Hebel sind die QS2 von daher ist es schon komisch sich dann eine 105er dranzupappen. Mein anderes Rad ist komplett Ultegra.
Mir ist natürlich auch klar, dass die Dura Ace nicht nur leichter sind, sondern dass dort einiges an mehr Technik hinter steckt. z.b. andere Lager.