gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2022, 10:46   #1492
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wer in der Vorwettkampfwoche noch "Locker" einen 40k Longjog macht und 100k in RacePace + Koppellauf abzieht, sollte sich um Wettkämpfe die Monate zurück liegen wenig Gedanken machen müssen
Auch das kann man nach dem Rennen, gerade im Zusammenhang mit den anderen langen Rennen in den Beinen, in Frage stellen. Aus meiner Sicht hat das eher eine alte Weisheit bestätigt, du kannst bei der Langstrecke in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung eigentlich nur noch zuviel machen, kaum zu wenig.
Was trainiert man mit solchen Sachen? Die aeroben Fähigkeiten und meinetwegen noch den körperlichen Stützapparat (Knochen, Sehnen, Bänder). Alles Sachen, die 1-2 Wochen vor dem Wettkampf längst auf Wettkampfniveau sind, da braucht man nicht mehr dran rumschrauben.
Man darf aber eben auch nicht vergessen, dass auch und gerade solche Einheiten Regenrationszeit erfordern und da kann man sich eben leicht verzocken.

Geändert von NBer (10.10.2022 um 10:52 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten