|
Wie TS-Szene-Foristen sind derzeit kein gutes Beispiel für die von uns geschätzte demokratische Weltordnung.
Wir schaffen es nicht mal, einen vergleichsweise läppischen persönlichen Konflikt zweier Protagonisten auszuhalten, sachlich zu diskutieren und so vielleicht einem Kompromiss, den ohnehin nur die beiden finden können, wenigstens nicht im Weg zu stehen.
Stattdessen sitzen wir auf dem hohen Ross der eigenen Meinung und finden, andere Meinungen sollten doch den "Frieden" hier nicht stören. Da verbieten wir schnell mal die Diskussion über Weltpolitik, Corona u.a. und alles wird gut!
Wollen wir wirklich eine Welt, in der ein Oberschiedsrichter uns sagt, was erlaubt ist und was nicht? Wollen wir eine Welt, in der mühsame Diskussionen einfach verboten werden?
Ja, Diskussionen sind oft mühsam. Aber nicht diskutieren ist auch keine Lösung! Ich würde mich freuen, wenn wir es hier schaffen, mit dem Konflikt so umzugehen, dass wir nicht gleich die gesamte bisherige Forumskultur zerstören, in dem wir uns immer weiter in die Haare kriegen.
Ich würde hier gerne weiter über Gott und die Welt diskutieren - sowohl mit Klugschnacker als auch mit Hafu.
|