gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Absagen - oder einfach Letzter werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2022, 14:29   #8
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Alex__ Beitrag anzeigen
Nun muss ich mich entscheiden zwischen nicht teilnehmen und einfach mitmachen und es ganz langsam angehen.
Ist es okay, an nem MD teilzunehmen, aber eigentlich schon vorher zu wissen, dass man max. Vorletzter werden kann? oder sollte ichs dann gleich ganz lassen?
"Dabei sein und genießen" ist ok ...

Quälender finde ich in solchen Fällen die Entscheidung, dennoch alles zu geben, was an dem Tag eben drin ist, oder wirklich "ohne Zeitdruck" einfach locker zu genießen.

Im ersten Fall kann man sich noch als "Kämpfer, der auch unter widrigen Umständen sein Bestes gibt" verkaufen. (Läßt sich, energetisch günstiger, auch mit gequälten Gesichtsausdruck und Haltung vor Kameras und Fankurven faken (evtl vorher üben !)).

Im zweiten Fall konstatiert man im Anschluß stattdessen leger "Ja klar, natürlich wäre schon deutlich mehr drin gewesen, aber auf Grund von [XYZ] hätte ich heute eh nicht gewinnen können, wollte insofern nichts riskieren, lieber schneller wieder fit und weitertrainieren können, daher nur eine lockere Trainingseinheit, um dabei zu sein und nicht frustriert zu Hause zu hocken".
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten