Zitat:
Zitat von LidlRacer
Impfpflicht hätte nicht nur ich für richtig gehalten sondern auch die Mehrheit der Bevölkerung und - in der einen oder anderen Form - auch eine Mehrheit im Bundestag. ...
Ok, die Impfung hat sich inzwischen nicht als das Wundermittel erwiesen, das man erhofft hatte. Dennoch hätten wir mit einer höheren Impfquote weniger Probleme und
mehr Freiheit.
|
Impfpflicht in welcher Form/für wen/welche Häufigkeit/womit/mit welchem Ziel?
Und wieso gibt das mehr Freiheit? Du meinst ja selber:
Ich selber fühle mich aktuell kaum wegen Corona eingeschränkt; Arztpraxen und ÖPNV kann ich aktuell meiden, alles andere ist normal.
Es gehört ansonsten schon etwas Dialektik dazu, den Zwang zu einem medizinischen Eingriff als Freiheit, und nicht als das Gegenteil zu empfinden.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das Thema könnte wieder aktuell und noch sinnvoller werden, wenn wir Impfstoffe haben, die für Schleimhautimmunität sorgen und auch an neue Varianten angepasst sind.
|
Das wäre tatsächlich eine ganz neue Qualität in der Diskussion, besonders bezüglich Nutzen der Impfung. Ob es eine Impfpflicht rechtfertigen würde, bleibt aber sicher umstritten, aber das ist aktuell irrelevant, da eh nur Theorie.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ebenso hätten wir mit mehr Maskenpflicht weniger Probleme und mehr Freiheit.
|
Zumindest die Kinder und alle Asthmatiker hätten sicher nicht weniger, sondern mehr Probleme, als jetzt. Und wiederum frage ich mich, welche Freiheit hätte ich mit Maskenpflicht, die ich jetzt nicht habe.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Luftfilter in Schulen und anderen Hotspots wären wohl auch sinnvoll.
|
Da kann ich voll zustimmen.