Zitat:
Zitat von KevJames
Ich kann diesen Punkt verstehen und werde mich daran halten, eine Anmerkung sei aber noch gestattet:
Dass er ausgerechnet von Dir kommt ist dann halt wieder nicht nachvollziehbar, denn Du hast Dich ja seitenweise darüber ausgelassen, was Du von Blumenbeets Körperbau hältst ...
|
Bitte achte auf Deine Wortwahl. Ich habe mich nicht "ausgelassen", sondern mich an einer sachlichen Forendebatte beteiligt. Du nimmst ebenfalls an ihr teil.
Solche Debatten sind im Hochleistungssport ganz normal und beziehen sich ausschließlich auf den Leistungsaspekt des Sports. In gleicher Weise wird über die großen Hände des Schwimmers Ian Thorpe gesprochen, über den Laufstil von Lionel Sanders und die "Substanz" von Michael Raelert auf der Langdistanz. Das hat überhaupt nichts persönliches. Wenn Du schreibst, ich hätte mich seitenweise darüber ausgelassen, was ich von Blummenfelts Körperbau halte, dann schwingt in Deiner Formulierung ein Unterton mit, der mir einen persönlichen Angriff auf Blummi unterstellt. Nichts läge mir ferner. Als Mensch kann er von mir aus wiegen was er will. Ich spreche über sein Gewicht nur unter dem Aspekt, dass er zu den schnellsten Läufern auf der Langdistanz aller Zeiten gehört.
Als Coach ist mir das gesamte Leistungsspektrum in der täglichen Arbeit vertraut – vom Sieger und der Siegerin von City-Marathons bis hin zu stark übergewichtigen Menschen, die über Walking und kurze Touren mit dem Trekkingrad sich bemühen, es an den Start eines kleinen Triathlons oder Volkslaufs zu schaffen. Ich erlebe talentierte dicke Menschen und untalentierte dünne. Und umgekehrt. Sie alle haben meinen Respekt und mein gleiches Engagement. Es ist für mich nicht akzeptabel, wenn Du mir explizit oder deutlich lesbar zwischen den Zeilen unterstellst, ich hätte in irgend einer Form etwas gegen übergewichtige Menschen.