gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2022, 22:42   #963
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Mich hat diese Aussage von dir sehr aufgestoßen, ich habe es mir aber gespart zu reagieren. Die These im Artikel ist eben nicht, dass es je nach Sportart keine Unterschiede gibt. Die These ist - technisch formuliert - dass es mehrere lokale Bestleistungsmaxima auf der Leistungskurve geben kann und keiner von uns weiß - vor allem bei gemischten Sportarten wie Triathlon - definitiv welches davon das globale Maximum ist. Bzw. ob es dieses überhaupt gibt, oder ob bei anderen äußeren Umständen (Genetik etc.) nicht jeweils ein anderes lokales Maximum das globale sein kann.
Tut mir leid, ich verstehe nicht, wovon Du hier redest. Welche lokalen oder globalen Maxima? Und was haben sie mit dem Artikel zu tun?

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Da du in vielen Filmbeiträgen auch die Verbesserung, speziell beim Laufen, von weniger Gewicht postulierst (okay, Studien auswertest) klingt hier für mich durchaus eine Kränkung durch.
Das überschätzt Du vermutlich. Mir sind die Ansichten des genannten Users über den Lauf- und Triathlonsport weitgehend egal. Ich wüsste auch gar nicht, worin seine Meinung im Detail besteht, und noch viel weniger, worin seine Expertise bestehen soll.

Gekränkt reagieren hier nach meiner Wahrnehmung ausschließlich Personen, die sich selbst als dick wahrnehmen und meinen, die Debatte über Blummenfelt hätte etwas mit ihnen zu tun. Hat sie aber nicht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten