Zitat:
Zitat von NBer
das läßt sich aus heutiger sicht und mit heutigem kenntnisstand leicht sagen. fakt ist, dass springstein damals trotz der krabbeaffäre ein angesehener leichtatheltikstützpunkttrainer war und und die motivation ALLER kurzstreckenathelten damals war, leichtathletiklauftrainer zur zusammenarbeit zu gewinnen, denn genau zu diesem zeitpunkt vollzog sich der wechsel vom urtriathlon zum windschattenfreien triathlon und damit die verschiebung der gewichtungen der einzelnen sportarten hin zum schwimmen und laufen. denn es war damals wohl nicht nur eine trainer-, sondern auch eine ortswahl, hatte magdeburg doch ebenfalls einen renomierten schwimmclub zum mittrainieren zu bieten.
|
Das ließ sich auch 2001 leicht sagen: Die Vorfälle Krabbe/Breuer lagen auch da schon 9 Jahre zurück. Wenn ich einen Trainer wähle, der sich in Zusammenhang mit Doping der Sportgerichtsbarkeit entzieht (siehe den WIKI Artikel über seine Person), dann ist eine gewisse Skepsis angebracht.
Wissen ist hier im Board eh nicht zu erwarten, also lassen wirs bei Denkspielen. Für Ehrenbezeugungen gibts sicherlich noch Raum.