gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Läufe in 100 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 15:38   #1257
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Mag sein, daß das Gefühl noch Placebo ist, der um ca 5-10 Schläge gesunkene Puls bei höherem Lauftempo lässt sich damit aber nicht erklären.
Wenn du wirklich muede bist, ist der Puls auch unten. Umgekehrt hab ich mich bei meinen ersten WKs manchmal ueber den hohen Puls gewundert.

Allerdings halte ich auch wenig von scharfen Formulierungen der Art "erst nach 2 Wochen tritt ein Effekt ein" - im Anpassungsverhalten des menschlichen Koerpers ist vieles doch eher ein fliessender Uebergang.

FuXX

PS@Dude: Viel langsames Training braucht aber jemand wie du nicht mehr. (wobei langsam ja ne Definitionsfrage ist)
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten