gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Läufe in 100 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 12:44   #1240
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Lächeln

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Du tippst das es unheimlich effektiv ist... ich für meine Person bin im eigendlichen nur noch platt beim laufen.. da nutzen auch eins zwei ruhetage wenig.. ich bin noch nie so kurze einheiten gelaufen.. im eigendlichen immer mehr als 10 KM... Was bringt es nun genau?
Wenn der Körper nach Ruhe schreit, sollte man sie ihm auch geben!
Ich laufe ja auch nicht grad wenig, muß mich nun schon selbst bremsen, sonst wirds auch bei mir zu viel- befürchte ich. heute Morgen: Sonne und eigentl. zeit, aber Lauf ausgelassen, da ja heut um 17-30 sowieso der Tri Lauftreff stattfindet.
Bei mir ist also der umgekehrte Weg zu beobachten: Mir fällts leichter als sonst und ich bin irgendwie richtig geil aufs laufen, das Wichtigste an der Sache ist aber, daß ich mich besser als sonst fühle, die Zipperlein sind fast verschwunden.
Da kommt wohl eins zum andern, denn so schöne Dinge wie Lauf A-B-C habe ich halt früher sein lassen, nun 2 - 3 x Woche + Rumpf (früher auch nicht gemacht...)
Natürlich werde auch ich die km zurückfahren müssen, denn wenn ich z.B. einen Schwimmblock mache, könnte ich zwar genauso weiterlaufen, aber wie sollte ich mich dann da noch steigern können, übers lange Jahr gesehen (IM im November...)?
Momentan fühle ich mich topfit und die Läufe fallen mir (viel zu?) leicht.
Aber man lernt ja, mit den Jahren, deshalb weiß natürlich auch ich:
Nur durch Regenration wird man besser.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten