gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 11:30   #32
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

KW 50

Montag

Kollege hat Urlaub. Als ich mit meinem Klapprädchen in der Früh am Bahnhof Eisenach stehe fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Ich hätte besser den PKW benutzt, denn wie kommen ich heute abend zur Schwimmhalle ohne den? Bleibt nur die Süd-Thüringen Bahn und zwei Stunden Fahrt. Aber danach bin ich stolzer Besitzer einer neuen Ausgabe des Tri-Mag. Reißt mich aber nicht vom Hocker.
Am Beckenrand Elterngespräch. Wie bringe ich Herrn X bei, dass sein Kind definitiv verhaltensgestört ist? Warme Worte langen da nicht. Wir als Trainer sind überfordert. Sportschwimmen wird so ein Kind nie lernen. Sehr schade. Aber wir sind auch den anderen Kids verpflichtet und können nicht nur einen Trainer allein für ein Kind abstellen.

400 ES
6 x 50 F: 12,5 m Be vmax, Rest locker
100 R Gleichschlag
6 x 50 D: 25 Be / 25 Ges
100 Lo
3 x 150 R: 50 Be/50Ges/50 Ar
600 AS F GA1
Ges: 2250 m

Die letzten 600 sind Ina und ich nebeneinander auf einer Bahn mit synchronen Rollwenden. Wenn ich nicht genau wüsste, dass die tempomäßig nur mit mir spielt, wäre ich sehr zufrieden, mithalten zu können.

Mittwoch

Weihnachtsfeiern

Donnerstag

Schwimmen
600 ES
4 x 100 L Be
100 lo
6 x 50 R, Armzüge verringern
100 lo
2 x 200 B: 50 B Ar + De Be, 50 Be, 25 D Ar + B Be, 75 B ges
100 lo
3 x 400 F
200 AS
Gesamt 3400 m

Freitag

Da will mich jemand kaputt spielen. Kollege erst Urlaub, jetzt krank. Die Arbeit türmt sich auf dem Schreibtisch und alles Sachen, die fertig werden müssen. Also hänge ich lockere 3 Stunden dran, lasse den Gitarrenunterricht ausfallen und widme mich meinen Kalkulationen.

Samstag

Heute kommt das Sams. Kein Sport. Brennholz sägen. Und beim Spülen 5 Minuten Wackelbrett. Habe mir wohl eine Erkältung eingefangen und werde morgen auch mal sportfrei machen. Wie sagte hier einer: „Die Kilometer vor Weihnachten kann man sich getrost an den Baum nageln“. Gute Ausrede. Auch für morgen. Pulswerte sind zwar normal, aber Halsentzündung und Mattigkeit gehen vor. Ach ja, trage seit heute meine Haare wieder kurz. Der Friseur hat sich sehr gefreut, mich nach 3 Jahren mal wieder zu sehen.