gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Töchterchen schwimmen beibringen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 23:28   #28
läufer0815
Szenekenner

Benutzerbild von läufer0815

[quote=powermanpapa;16709]
Zitat:
Zitat von läufer0815 Beitrag anzeigen

also...

hast du deinen Anfangstext nochmal gelesen???---tu es dann überleg mal

dann!
deine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und jetzt beginnst du erst darüber nachzudenken wie sie Schwimmen lernen soll?? worüber hast du die vergangen 3 Jahre nachgedacht?

und zum Thema

wenn du mal ein kleinwenig nachgedacht, dich ein kleinwenig umgehört und umgesehen hättest, wäre die poplige Anfrage dazu nicht nötig gewesen

wie hast du´s denn gelernt? bei mir ist es gut 40 Jahre her, aber ich weiss es noch

mannn mann mann, über so manche Unbeholfenheit da kann man nur den Kopf schütteln

---
und nochmal zum Thema
genau wie der eine oder andere schrieb

gibt völlig unterschiedliche Kinder---bei dreien solltest du das schon festgestellt haben

also kann dir hier keiner wirklich DEN TIP für DEIN KIND geben

gibt Kinder die haben das ruckzuck von alleine raus
gibt Kinder die lassen sich das tatsächlich von den Eltern beibringen---werden vermutlich die wenigsten sein
bei der Mehrzahl der Kinder isses wie die andern schon schrieben, ein Klacks wenn sie in ner kleinen Gruppe mit gleichaltrigen üben

und wenns 500 gekostet hätte, wärs das auf alle Fälle wert das dein Kind mit 6 jahren endlich schwimmen kann

-----am einfachsten wäre es wohl gewesen im nächsten Schwimmbad den Bademeister zu fragen...
Ich wollte aber hier fragen, den nur hier im Forum bekommt man die Tipps fürs LEBEN .
Ich dachte mir, anstatt über den korrekten Armzug etc. zu diskutieren, werfe ich das für mich aktuelle Schwimmthema ein und schaue mal was so für geistige Ergüsse herauskommen. Und ich finde mein Beitrag war somit doch ganz nützlich.

Ach, übrigens. Danke noch für die Tipps. Leider kann ich davon keinen gebrauchen.
läufer0815 ist offline   Mit Zitat antworten