Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Dass Putin die Verantwortung für diesen Krieg, für seine Opfer, Zerstörungen und Verbrechen trägt, bestreitet nach meiner Wahrnehmung niemand. Er und seine Helfer tragen sie zu 100 Prozent. Das ist nicht strittig.
|
Wenn dieser Minimalkonsens tatsächlich im Forum bestehen würde, dann würde ich mich da wesentlich wohler fühlen. Ich sehe den von dir behaupteten Konsens nicht und halte die von dir genannten 100% für strittig.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
...
Dennoch kann man nach den komplexen Ursachen fragen, die zu diesem Krieg geführt haben. Das stellt keine Rechtfertigung oder Relativierung (Abmilderung von Putins Verantwortung) dar.
...
|
Sehr viele Beiträge, in denen nach diesen Ursachen "gefragt" wird, die ich für gar nicht so komplex halte, stellen durchaus den eindeutigen Versuch einer Rechtfertigung und Relativierung russischer Kriegsverbrechen dar.
Ich glaube, dass du da einer komplett falschen Wahrnehmung unterliegst.
Ich habe gerade mal die Suchfunktion des Forums bemüht. Es gibt hier in diesem Thread einen User, der schon hunderte Beiträge verfasst hat, aber Putin, der ja Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte ist, noch kein einziges mal einen Kriegsverbrecher genannt hat.
Scheint zumindest dich nicht weiter zu stören.