gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2022, 16:13   #6860
Hafu

Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
...
Es gibt wie in jedem Krieg ein paar Irre an der Spitze, aber der normale Fußsoldat ist ein Mensch wie du und ich.
Tut mir leid, dass ich dich da korrigieren muss, aber die russische Armee, die in der Ukraine kämpft, besteht ganz überwiegend aus Söldnern und Berufssoldaten, die sich sehr bewusst für das russische Militär entschieden haben. Natürlich haben sich viele dort nicht aus innerer Überzeugung für das Militär entschieden, sondern kämpfen dort weil sie das Geld brauchen, aber den Terminus "Menschen wie du und ich" halte ich für unangebracht.

Ganz zu Beginn des russischen Angriffskrieges gab es auch in nennenswerter Zahl Wehrdienstleistende, die in der russischen Armee mitgekämpft haben, zum Teil unter Vorspiegelung falscher Tatsachen direkt von den damaligen Manövern in Weißrussland in den kampfeinsatz abkommandiert, aber das versucht Putin längst zu vermeiden, um keine innenpolitischen Schwierigkeiten zu bekommen.
Hier gibt es einen aktuellen und recht interessant zu lesenden Artikel eines (ehemaligen) russischen Söldners.

Das unterscheidet das russische Militär von vielen ukrainischen Soldaten, denn für die Ukraine, die verzweifelt versuchen, sich gegen den Angriff auf ihre Heimat zu behaupten, gilt eine landesweite Generalmobilmachung.