Zitat:
Zitat von Antracis
Ansonsten heute etwas viele SUPs, aber das ist dann schon fast Wettkampffeeling und zwingt zum Orientierungsblick.
|
Ähnlich gestern hier im, um und auf dem Lippesee, der da ein paar lokale Besonderheiten zu bieten hat <sic>
Es ist ein von der Fläche her eher kleiner See, mit großem Einzugsgebiet und vielen Segelbooten. Und weil er mehr als 10x so tief ist wie das Steinhuder Meer gibt es hier auch richtig große Pötte (
was auf dem Teich zum Teil eher drollig aussieht, aber die Ostwestfälische Mittelschicht zeigt halt gerne was sie hat). Wenn dann wie gestern gutes Wetter, guter Wind und eine bescheidene Vorhersage für die nächsten Tage zusammenkommen schwimmt man zwischen lauter Segelbooten mit sehr unterschiedlich aufmerksamen "Kapitänen" die ihrerseits wildes ZickZack zwischen den unendlich vielen SUPs fahren.
Dafür werde ich halt bei Nieselwetter damit belohnt den See für mich zu haben und ganz in Ruhe zwischen "Lungenegeln", "Leberfressern" (
Naegleria Fowleri klingt ja gar nicht so schlimm) und wie die possierlichen Kerlchen alle genannt werden meine Runden zu drehen. (danke svmechov, ich hätte ohne diesen Beitrag gar nicht schätzen können in welch Gesellschaft ich der Lust des Freiwasserschwimmens fröhne)
beste Grüße und Glück auf,
Thomas