gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasser Wasserqualität Qualitätsschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2022, 20:57   #22
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Bei Euch gibt es einen Badesee der wetterabhängig mit der Kanalisation verbunden ist?
Na der hat eben keine natürlichen Zu- und Abflüsse und speist sich daher aus Grundwasser sowie aus den Zuflüssen aus Regenkanälen. Das Problem ist halt, dass die in den See gespülten Schmutzstoffe fließen abfliessen, sondern sich konzentrieren.

Bis 2005 oder so war das richtig räudig, dann wurde dem See so eine Filteranlage vorgeschaltet, die das verunreinigte Wasser aus den Regenkanälen zu 80% von den abfiltrierbaren Substanzen befreit und man darf da wieder baden und ich mache das auch regelmäßig. Bislang war das immer völlig unproblematisch und macht sogar Spass, so spassig schwimmen in einem See im Zentrum der Stadt eben sein kann.

Nur bei diesen legendären Starkregenereignissen kommt es irgendwie zum Übertritt von verunreinigtem Wasser aus der Kanalisation, las ich, an Erfahrung kann ich da nichts zu beitragen, weil meine Ekelschwelle so niedrig ist, dass ich es erst gar nicht ausprobieren möchte.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten