Das ist sicher ne halbwegs patzige und wenig sachliche Antwort, aber
Zitat:
Zitat von keko#
wie bekommt man den Spagat hin, dass man auf der einen Seite Putin stoppen will und auf der anderen Seite höchstwahrscheinlich wieder vermehrt "schmutzige" Energieträger verwendet werden müssen?
|
Imho gar nicht. In Tagen, wo man sich anschaulich vergegenwärtign kann, dass wir eher auf ne 3,5°C-Erwärmung zusteuern denn auf die angesagten 1,5°C, was so unendlich weit auseinanderliegt, ists mir grad wurscht, durch welche Massnahmen auch nur ansatzweise Erfolge verhindert werden.
Zitat:
|
...wie weit seid ihr bereit unser schönes Hobby aus Energiespargründen (ich gehe davon aus: Maßnahmen werden kommen) aufzugeben oder stark einzuschränken
|
Gar nicht.
Jedenfalls nicht, solange ich nur schwierig mitm Bike zum Bäcker vordringen kann, weil (im Sommer wegen der Klima und im Winter wegen der Heizung) laufende PKW idiotisch davor geparkt sind (ich möchts an diesem Punkt nicht positiv bewerten, dass die Herrschaften ausnahmsweise zu zweit das Fahrzeug benutzen), ähnliche Szenen vorm Supermarkt zu beobachten sind, oder es, unabhängig von den Kraftstoffpreisen noch lukrativ erscheint, den Hund 2x am Tag mitm Auto zum Kacken hier bei mir vor der Tür anzukarren.