gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2022, 14:20   #31479
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wegen der Abschaffung der Maskenpflicht hatten wir einen langsameren Rückgang der Fallzahlen und daher mehr Kranke, mehr Arbeitsausfall, mehr Tote, mehr Long COVID als nötig.
Wie willst Du das belegen? Ohne maskierte Kontrollgruppe (z.B. hätte ein Bundesland dafür ausgewählt werden können) bleibt es eine Hypothese, für die es außer dem Glauben keine Belege gibt. Bisher kenne ich keinen Vergleich von Regionen mit und ohne Maskenpflicht, der einen eindeutigen, statistisch signifikanten und dauerhaften Unterschied bzw. Effekt auf die Inzidenzen (über zufällige Schwankungen über kürzere Zeitspannen hinaus) zeigt (ich kenne z.B. Vergleiche unter US-Bundestaaten, Schweden-Finnland, Regionen innerhalb Finnlands, Deutschland-Schweiz - alle zeigen praktisch keinen Effekt).

Ich las zuletzt einen guten Spruch von einer amerikanischen CDC-Ärztin (sinngemäß): die Maske kann dem Einzelnen nutzen (in bestimmten spezifischen Situationen), die Maskenpflicht bewirkt jedoch gar nichts (als flächendeckende Maßnahme).