gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nüchtern laufen nix gut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 14:08   #17
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab auch das Dilemma, dass mir Nüchternläufe akut nicht schaden und ich morgens keinen Hunger habe. Trotzdem ist die Empfehlung aktuell (gerade bei Frauen) es nicht und/oder nicht in diesem Umfang zu tun.

Bei Profiathleten bekommt man ja gefühlt immer genau das Gegenteil mit, sie essen ständig und überall und führen auch während der Einheiten mehr zu, als ich es tue. Wobei die Vergleichbarkeit hier wohl wieder nur sehr eingeschränkt gegeben ist, da der Gesamtumfang ganz anders ist.

Aktuell bin ich vorsichtiger geworden mit dem Thema. Bei Läufen von einer Stunde (drunter gehe ich gar nicht erst aus dem Haus) gibt es eine Banane oder ein Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade. Geht der Lauf dann Richtung 2 Std kommt ein Gel mit und wird dann auch genommen.
Geht mir auch so. Bin recht neu im Triathlon, habe aber recht schnell gemerkt, dass ich bei Nüchternläufen über den Tag die Energie nicht mehr reinbekomme, wenn noch weitere Einheiten am Tag anstehen.
Wenn es nur ein kurzer Lauf bis 45 min am Morgen (z.B. vor der Arbeit) ist, dann geht es auch mal ohne Essen vorher. Dann wird aber direkt nach dem Lauf gefrühstückt oder ein Shake genommen.
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten