Zitat:
Zitat von HerrMan
Die Russen hatten doch ganz offensichtlich eine nicht wehrfähige Armee erwartet und sind von einem 3-Tages-Feldzug ausgegangen. Diese Info gilt mittlerweile als gesichert. Da kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
|
Dass der Krieg schnell entschieden sein sollte mit einem Enthauptungsschlag im politischen Kiew, halte ich für wahrscheinlich. Hier teile ich Deine Sichtweise. Gescheitert ist der "Blitzkrieg" (sorry für das Wort) jedoch eher am strategischen Unvermögen der russischen Streitkräfte als an der militärischen Stärke der Ukraine.
Dass Russland über den Verlauf der ukrainischen Aufrüstung im Unklaren gewesen sein soll, halte ich für wenig wahrscheinlich. Die Verdopplung des ukrainischen Wehretats in den letzten Jahren kann jeder selbst googeln, da braucht es keinen Geheimdienst. Ich gehe davon aus, dass Russland diesbezüglich gut informiert war und ist.
Die Russen waren ohne weiteres in der Lage, in das Computernetzwerk des deutschen Bundestages einzudringen und mitzuhören. Ich gehe davon aus, dass die Russen genau wissen, was läuft.