gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman WM auf Hawaii ist ab 2024 Geschichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 16:41   #51
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Macht Ihr Langdistanz für Euch oder für die Galerie?

Abschießen kann ich mich auch in der Provinz und auch ohne Label ist das ein Ironman.

Will ich Leistung bringen und mich vergleichen ist es doch wumpe, wo das Ding stattfindet, es sein denn, das Starterfeld ist so dünn, dass sportliche Vergleichbarkeit fehlt. Seien wir doch ehrlich: Selbst mit besten körperlichen Voraussetzungen gehört eine Menge Geld zum Start auf Hawaii, so dass ich auch dort nicht mit den Besten meiner Agegroup batteln kann, sondern nur mit denen, die sich das darüber hinaus auch noch leisten können.

Mein albernes Ziel ist es, ein paar AKler in Thüringen zu ärgern. Da wird aber eine recht überschaubare Population haben, ist selbst ein Meistertitel eine eher zweifelhafte Leistung. Deshalb starte ich dann dort, wo ein paar mehr Hanseln meiner AK am Start sind. Und wenn es eine rotierende WM gibt, suche ich mir eine Austragung in Europa aus, trainiere gezielt drauf hin und kann mich für kleines Geld au hohem Level bewegen. Siehe Masters-Schwimmsport.