gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2022, 17:33   #5337
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.569
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Überlegenheit muss nicht immer und überall gleichmäßig sein es reicht wenn die Ukrainer örtlich begrenzt die Front vor Cherson durchbrechen da reichen wahrscheinlich 5 Brigaden und dann die Krim wieder abschneiden mit Befreiung von Mariupol, das würde ich als erstes machen. Zweite Möglichkeit ist bei Charkow nach Westen angreifen und versuchen die Kräfte in Isum abzuschneiden. Nicht gleichzeitig sondern eins nach dem anderen.

Die Rückereroberung des Donbass ist ein direkter Frontalangriff gegen vermutlich dann eingegrabene Russen, die dann dieselben Vorteile haben die die Ukrainer jetzt haben. Dafür brauchen Sie nicht nur das schwere Geräte und Luftschutz sondern in der Tat eine Überlegenheit von 1:3 um den Donbass rückerobern zu können. Das ist die schwierigste Aufgabe die würde ich dann machen, wenn a) und b) erfolgreich sind. Die Moral der Russen wäre dann wohl auch noch schlechter als sie jetzt sowieso schon ist.
Danke, das macht militärisch so Sinn. Aber eher unwahrscheinlich.

Vermutlich gelingt es der russischen Armee den Nachschub mit Waffen für die Ukrainer durch Raketen zu unterbinden, denke ich, so dass es bei der Pattsituation bliebe.
qbz ist offline