|
Weil grad in nem anderen Fred aufgepoppt ist, dass BMC mit dem Vermarkter der Gummibärchenbrühe ein Fahrrad bauen will:
wie steht ihr zu der unwidersprochenen und zunehmenden Durchdringung der Gesellschaft durch Unternehmen und Personen mit rechtem Hintergrund?
Mateschitz beispielsweise mit allem was neben RedBull noch an ihm dranhängt (Bergwelten, Servus-TV beispielsweise) ist bekannter Rechtsaussen und mich beunruhigt irgendwie so n bissl die Unterwanderung, die durch so aufn ersten Blick harmlos anmutende Firmen(geflechte) stattfindet.
Standardwerk, um das man in der Lawinenkunde kaum drumrumkommt, wird vom Bergwelten Verlag gedruckt, ähnliche Konstellationen kenne ich mehrere, bei RedBull ist wohl jedem bewusst, dass und wievielen Sportlern er/sie folgt, die sich von dem Plörreladen sponsorn lassen.
Wenn ich mir diese ganzen Konzerne, die sich da breitmachen, als Schläfer denke und überlege, wie die ihre Streubreite in nem günstigen Moment nutzen könnten, wird mir etwas bange.
Die erscheinen ja nicht auf den ersten Blick unseriös oder gar plump wie die widerlichen Gesellen von beispielsweise der AfD mit ihrem ständigen Gepoltere.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|