Zitat:
Zitat von Flow
Ich bezweifle, daß Russland offiziell die "Vernichtung alles Ukrainischen" als Kriegsziel erklärt hat, wie es in oben zitiertem Brief wohl angeführt wird.
|
Russland führt offiziell gar keinen Krieg, sondern führt nur eine Spezialoperation aus. Dementsprechend gibt es logischerweise keine "Kriegsziele" und selbstverständlich können aus russischer Sicht und in russischer Lesart auch keine "Kriegsverbrechen" passieren, denn dazu müsste es ja erstmal einen Krieg geben.
Während man in der Ukraine für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis kommen kann, wenn man die Spezialoperation Krieg nennt oder wenn man das Vorgehen Russlands gegen die Ukraine offen kritisiert, ist es umgekehrt erlaubt solche Gewaltaufrufe in der Öffentlichkeit zu verbreiten