gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2022, 19:20   #4889
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.668
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir kommt es jedenfalls aus der Zeit gefallen vor, mit Panzern aufeinander loszugehen.
Mir auch. Aber zuzuschauen wie eine Seite mit Panzer den Nachbarn plattmacht und man diesem, der auch unser Nachbar ist, nicht beisteht, ist sicherlich ebenfalls kein moralisch reines Lösungskonzept im Jahr 2022.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin kein Pazifist. Jedoch wird die pazifistische Strategie hier falsch dargestellt. Als Pazifist setzt man alles daran, dass Konflikte gar nicht erst zu bewaffneten Kriegen werden. Die Mittel dazu sind eine allgemeine Abrüstung, außerdem internationale politische Strukturen, die es erlauben, Konflikte friedlich zu lösen.
Dazu ist es aktuell leider zu spät. Klingt aber in etwa so wie das was die Deutsche Politik über viele Jahre versucht hat, mit Russland Handel treiben, mit ihnen sprechen im Rahmen Europarat, OECD, G8, G20, UN usw
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online