Zitat:
Zitat von TriVet
|
Kann mir jemand sagen von welcher Geschwindigkeitsreduzierung bei den Berechnungen für die Tempolimits ausgegangen wird? Bzw welche durchschnittliche Geschwindigkeit wird bei PKW auf den unbeschränkten Autobahnen zu Grunde gelegt und wie und wo wurde diese erhoben?
Meine Beobachtung, insbesondere im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen, zeigen, dass viele Leute auch ohne Limit sehr viel langsamer fahren als vor wenigen Jahren. Auf unserer Rückreise aus dem Skiurlaub sind wir auf 800km A7 zur Nachtzeit genau 5 mal überholt worden bei einem dahinrollen mit 130. und ich frage mich wirklich wo da genau die erhebliche Einsparmöglichkeit sein soll, von der immer ausgegangen wird.
Besser wäre es immer wieder allen ins Bewusstsein zu rufen, dass jegliche Senkung unseres Energieverbrauchs nicht nur für den eigenen Geldbeutel gut ist sondern auch dür die russische Kriegakasse gleichermaßen schlecht ist.
Gleichermaßen sehe ich mehr Potential darin wirkliche Alternativen zu schaffen und den Individualverkehr abzulösen