Zitat:
Zitat von tridinski
Thomas sprach von Wirtschaftskrise, ich finde das billig im Vergleich zu den Werten um die es in Wirklichkeit geht.
Ich sehe den angesprochenen Konflikt nicht, das Interesse der Ukrainer auf Unversehrtheit ist auch mein Interesse auf Unversehrtheit. Ich würde mich mehr bedroht fühlen wenn die Russen in der Ukraine Erfolg hätten, was durch einen militärischen Sieg bzw Aufgabe der Ukrainer der Fall wäre.
|
Bei der Weltwirtschaftskrise geht es übrigens weniger um mein Sonnenblumenöl als eher um Sachen wie den Hungerkampf Millionen von Menschen angesichts explodierender Preise und Getreideknappheit.
Aber hier greift wohl das alte Motto von Frau Albright. Was sind schon Millionen toter Kinder wenn der Zweck die Mittel heiligt.
Ebenso kann ein Stromausfall /Energieknappheit auch bei uns zu apokalyptischen Zuständen führen. Ich würde mal eine Lektüre empfehlen, was ein längerer Stromausfall so bedeuten würde.
Davon abgesehen finde ich es schon sehr interessant das Putin einerseits zum Inbegriff des Bösen stilisiert wird, man ihm andererseits einen Raketenangriff auf Europa nicht zutraut. Wieso eigentlich nicht. Wieso sollt er nicht zumindest unser Stromsystem lahmlegen. Muss ja nicht gleich ein Nuklear Schlag sein.
Ein paar Raketen auf große Kraftwerke und Umspannwerke reichen schon.