Zitat:
Zitat von welfe
...Wenn ich was zu entscheiden hätte: klares Nein. Wenn ich was finanzieren/mitmachen soll, möchte ich auch mitreden.
|
Glückwunsch, dann gehörst du ja zu der Minderheit von Deutschen, die sich aktuell von der zögerlichen und zaudernden Politik unseres Kanzler Scholz perfekt vertreten fühlst. Denn faktisch macht Deutschland kaum mit bei der Unterstützung der Ukraine (insbesondere in der aktuell hoch-brisanten Situation) und ist darüberhinaus der aktuell weltweit wichtigste Finanzier Russlands.
Wenn also Nichts-Tun das ist, was du dir von unserer politischen Führung aktuell erwartest, dann wirst du aus deiner persönlichen Sicht gut regiert.
Hier gibt es übrigens einen interessanten Support-Tracker, welches Land wie umfangreich die Ukraine unterstützt: Deutschland liegt gemessen am Bruttosozialprodukt auf einem peinlichen 12.Platz, kilometerweit hinter Estland, aber auch weit hinter dem eigentlich neutralen Schweden und auch deutlich hinter den USA, die geografisch so weit weg von der Ukraine sind, dass ihnen der Konflikt eigentlich komplett egal sein könnte.
Die Ukraine hat Glück, dass es Länder gibt (v.a. abgesehen von USA und GB, diejenigen in unmittelbarer Nachbarschaft), die ein anderes Verständnis für aus Russland drohende militärische Gefahren haben und die schon vor dem 24.2, erst recht aber jetzt im Augenblick die Ukraine tatsächlich mit dem unterstützen, was diese benötigen und die v.a. fast alle aufgehört haben, weiter in substanzieller Höhe Geld nach Russland zu überweisen.