Zitat:
Zitat von svmechow
Ich denke, wir argumentieren hier auf verschiedenen Ebenen. Natürlich ist des Menschen größtes Problem nicht selten: der Mensch. Wie schon Thomas Hobbes dereinst Plautus zitierte: homo homini lupus est - eigentlich schon fast eine Beleidigung für jeden Wolf, das nur am Rande.
...
Ich verstehe einfach nicht, wie man folgender banalen Metapher nicht folgen kann:
Du und Deine Familie, Ihr werdet nach Strich und Faden verdroschen ...
Mir ist bewusst, dass dieser Text sich intellektuell auf Grundschulniveau bewegt, das ist pure Absicht und gewähltes Stilmittel zur Verdeutlichung, dass es leider Situationen im Leben gibt, in denen die Geschichte zu weit fortgeschritten ist, als dass reden alleine noch helfen könnte.
Helfen könnte aktuell nach Auffassung der Betroffenen (gerne auch zusätzlich zu einem Dialog) ein Embargo gegen Russland sowie die Unterstützung mit militärischen Mitteln.
|
Ja, ich verstehe das natürlich alles. Das ist eine legitime Ansicht

Letztendlich müsste man sofort russisches Gas boykottieren und möglichst viele Waffen in die Ukraine schicken und Putin vertreiben und ihm auf die Mütze hauen.
Nur ist die Welt halt verknüpft, besonders wirtschaftlich und besonders das wirtschaftliche Schwergewicht Deutschland mit Russland. Im Spiel ist die Großmacht USA. Glaubst du ein Biden handelt nicht nach America first? Er sagt es halt nicht so wie das Großmaul Trump.
Aber um nicht zu weit weg zu gehen: ich habe natürlich auch Angst um meinen Hintern und den meiner Familie. Wirtschaftlich wird es sowieso schon härter werden.