gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2022, 18:34   #2919
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Als nur Ärztin muss ich natürlich sagen: auskurieren. Als Sportlerin und Ärztin allerdings würde ich Dich fragen, wie wichtig Dir das Event ist. Du sagst: Top Laufereignis.. scheint also schon nicht ganz unwichtig zu sein.
Aus einer Blase resultiert ja in der Regel kein Folgeschaden, der Dich möglicherweise für längere Zeit ausknockt. (Ja, ich weiss, kann sich mal infizieren, aber tut es meistens nicht beim gesunden immunkompetenten Menschen, solange man nicht mutwillig oder bekloppt für Verunreinigung sorgt.)
Also, kleb was rauf, compeed ist gut, lauf Deine Heldentat und kipp danach eine halbe Pulle Octenisept drauf.
Heilt dann halt ein paar Tage später, mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn es das in Deiner individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung wert ist, go for it.
(An die Dogmatiker*innen und Pessimist*innen unter uns und zur Wahrung der äeztlichen Sorgfaltspflicht: auch ich habe irgendwann mal im Studium von dem einen Patienten gehört, der wegen einer harmlosen kleinen Läsion an der kleinen Zehe ein Erisypel bekam, darauf nekrotisierende Fasziitis und dann das Bein verlor. Sowas ist natürlich nie ganz auszuschließen, ebensowenig wie es auszuschließen ist, dass sich eine Erdspalte auftut und ihn verschluckt).
Viel Spass.
Ich mag vernünftige Ärzte
welfe ist offline   Mit Zitat antworten