Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Das stimme ich Dir 100% zu, aber die Frage ist nicht für oder gegen Krieg, die Frage ist ist das von den demokratischen Grundrechten gedeckt und wenn nicht WER entscheidet das und WER kontrolliert den der entscheidet, das ist mE eine ganz heikle Diskussion
|
Diffizielles Thema.
Zumal hier A- und B-Guetesiegel an Geld als Kriterium festgemacht werden sollen, welche Quelle gut ist und welche nicht. Eine Augenzeug_in z. B. die mit ihrer 'Geschichte' eben nicht "hausieren" geht wäre keine Quelle von hoher Beurteilungsobjektivitaet in einer Analyse von Dokumenten ? UvdL z.B. muss also wichtige und richtige Informationen an Journalisten verhökern, damit das Playwallkriterium erfüllt ist? Soll eine vergewaltigte Frau z.B. Geld verlangen müssen, damit dies als Gütekriterium gilt für die Glaubhaftigkeit ihres Berichts? Womöglich sind solche Forderungen nicht zu erfüllen. Und damit nochmalig der Appell Theorie und Praxis nicht zu verklammern. Ethisch unhaltbar.
Aber machen wir zwei es uns einfach, so wie keko#, der auf deine Frage den Begriff der Entscheider eingeführt hat im Corona-Faden, allerdings.
