Zitat:
Zitat von keko#
Was willst du mir mit diesem Posting sagen? Ich verstehe es nicht.
Ich hätte manches gerne länger in der Öffentlichkeit diskutiert. Ich finde, dass dies nicht der Fall ist. Z.B.
- Wir kaufen erstmalig Flugsysteme, die Atomwaffen tragen können
- Wir liefern Waffen in Kriegsgebiete, die erstmalig wieder direkt gegen Russen eingesetzt werden
- Wir sind "Wirtschaftskriegspartei"
- Wir müssen die "Ostflanke" stärken
Mir persönlich geht das zu schnell. Es findet in manchen Dinge eine Kehrtwende statt. Das gehört grundsatzdiskutiert. Wir sind nicht im Krieg mit Russland, es ist die Ukraine.
|
Die Russen greifen insb. Die Freiheit an. Leidtragend sind unmittelbar die Menschen in der Ukraine, aber unsere Freiheit ist genauso Feindbild in Moskau. Des Information, Internettrolle, Hackeranfriffe, Abhängigkeit zu energielieferungen, Kontrolle über Gasspreicher in Deutschland uvm. Sind alles Teil davon.
Die von dir angeregte Grundsatzdiskussion klingt stark nach wir labern solange rum bis am Ende alles zerredet ist und nichts passiert. Das Appeasement der Merkeljahre ist jedenfalls gescheitert, die Wirtschaftssanktionen etc. Hätte man schon bei Krim und Donbass 2014 anwenden sollen, dann wäre uns ggf. Das hier jetzt erspart geblieben.