gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2022, 12:08   #159
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Im Build-Plan Woche 1-4 ist eine zweitstündige lockere GA1-Runde eingetragen. In der Beschreibung steht mit „mit kleinem Intervallteil“. Im Workout ist aber nur GA1 hinterlegt ohne Intervalle. Fehlen die oder ist die Beschreibung falsch?
Ich habe den kleinen Intervallteil jetzt hinzugefügt. Wenn Du Deinen BUILD-Plan entfernst und wieder zufügst, siehst Du die veränderte Einheit.

Es macht aber nur für Leute einen Unterschied, die im absoluten Flachland leben. Wer bei einer zweistündigen Ausfahrt über ein paar Hügel muss, kann einfach ganz normal fahren. Es ist also wirklich nur ein ganz winziger Intervallteil in dieser insgesamt lockeren Einheit.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
In Build ist jetzt auch Freiwasser-Schwimmen immer mal als Einheit eingetragen. Wie sehe denn eine Hallenbad-Alternative aus? Gerade ist (für mich) noch kein Freiwasserschwimmen angesagt. Einfach die Zeit in die Halle übertragen und Dauerschwimmen?
Ja, Dauerschwimmen oder längere Intervalle, zum Beispiel 400er.

Das Freiwasserschwimmen fordert den Schwimmer gelegentlich durch Wind und Wellen, das Schwimmen im Neo und das Einhalten einer gerade Schwimmlinie. Das ist aus meiner Sicht in der BUILD-Phase wichtig. Mir gibt das immer viel Sicherheit und Selbstbewusstsein vor den Rennen, wenn ich weiß, dass ich auch windige Trainingstage mit choppy water gut überstanden habe. Aber wenn der See noch zu kalt ist, kann man nichts machen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten