Zitat:
Zitat von noam
Glaubst du wirklich was du da schreibst?
Es gibt verifizierte Videos und Bilder, wo russische Panzer zivile PKW beschießen, es gibt verifizierte Aufnahmen, wo sich ein Zivilist zufällig angetroffenen russischen Soldaten deutlich sichtbar ergeben will und niederträchtig erschossen und der Leichnam anschließend würdelos von der Straße gezerrt wird. Es wird belegbar öffentliche Infrastruktur mit dem Ziel Elend für die zivile Bevölkerung als militärisches Druckmittel herbeizuführen beschossen. Es werden Notunterkünfte und Krankenhäuser gezielt angegriffen.
Und das nennst du schonend mit der Bevölkerung umgehen?
Natürlich gehört das zum Krieg dazu. Aber ist ist und bleibt einfach verabscheuenswert.
|
Wo habe ich das Gegenteil davon geschrieben? Ja, es gibt Bilder und Vorfälle. Ja, die sind schlimm. Und nein, es ist nicht flächendeckend. Das habe dich geschrieben. Und darauf bezog sich mein Zusatz human. Heißt: den Umständen entsprechend. Die machen nicht alles platt, wie etwa in Syrien. Das habe ich lediglich geschrieben und das sagten mir Menschen, die dort sind. Infrastruktur etc. ja, aber keine Massenmorde an der Bevölkerung.