gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2022, 18:52   #2722
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde diese ständigen Vergleiche zwischen dem heutigen Russland und Nazideutschland komplett falsch und sie stossen mich persönlich ab, …
Ausserdem finden wir einen extremen Nationalismus und Hetze auf beiden Seiten der Front.
Ich stimme Dir zu, dass Russland sicher faschistoide Tendenzen im Umgang mit Oppositionellen zeigt, aber es für den Iwan Normalrussen natürlich einen Unterschied darstellt, ob man die Wahl hat, einfach das Maul zu halten und einigermassen unbehelligt zu leben oder ob man wie die Juden im dritten Reich einfach aufgrund seiner Abstammung ermordet wurde.
Nichtsdestotrotz darf man sicher gewisse Muster in der aggressiven Aussenpolitik der Russen mit denen der Deutschen zu Beginn des WK2 aufzeigen. Wenn man zu dem Schluss käme, da wäre keine Ähnlichkeit: umso besser für die Russen. Leider bestehen diese Ähnlichkeiten-und dann darf man das auch ansprechen. Auch wenn es Dich ankotzt.