gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2022, 11:14   #2000
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich halte es in der derzeitigen Lage für richtig, möglichst großen Druck auf Russland auszuüben. Das hilft den Ukrainern und Ukrainerinnen, auch wenn ich fürchte, dass dieser Effekt überschätzt wird. Trotzdem, die Sanktionen halte ich für erforderlich und richtig.

Ganz aus den Augen verlieren sollten wir nach meiner Meinung jedoch nicht das mittelfristige Ziel, Russland als einen friedlichen, wirtschaftlich gesunden und politisch stabilen Nachbarn zu haben. Der Abbruch unserer Wirtschaftsbeziehungen zu Russland sollte daher vorübergehenden Charakter haben und rückgängig zu machen sein. An einer wirtschaftlich komplett maroden Supermacht in unserer Nachbarschaft haben wir kein Interesse.

Die globale Verteilungsgerechtigkeit des Wohlstandes ist ein Schlüssel für Frieden und für unser ökologisches Weiterleben auf diesem Planeten. Sobald der Krieg beendet und Putin weg ist, muss dieses Ziel wieder ganz nach oben auf die Agenda.
Klugschnacker ist offline