Zitat:
Zitat von thunderlips
So wie HaFu das schildert, scheint Fred ja sein Augenmerk mehr (oder ausschließlich -> siehe Hoka) auf die Performance als auf die Bezahlung so legen (was ja nicht bei allen Profis der Fall ist).
Das macht die Entscheidung zugunsten von ON umso erstaunlicher, denn mit Blick auf die Profis mit freier Schuhwahl (siehe bspw. die Norweger (Blumi bis 2. Jahreshälfte 2021) oder auch MvR am Samstag), habe ich noch nie jemanden mit ON Schuhen starten sehen.
Umso mehr bin ich auf das neue Modell gespannt.
@HaFu:
Wo du schon auf Frodo und Hoka hinweist: Bist du dir sicher, dass er das Carbon X 2 Standardmodell (oder für die Fußform angepasste Modell) getragen hat?
Wer jemals diesen Schuh im Vgl zu den Carbonschuhen anderer Hersteller gelaufen ist, wird feststellen, dass diese Welten trennen.
|
Frodo ist bei der TriBattle meiner Ansicht nach mit einem serienmäßigen, roten HOKA Rocket X gelaufen.
Zu ON fällt mir eine lange Liste an gesponsorten Athleten ein, Andi Dreitz, Javier Gomez, Nicola Spirig, Jesper Svennson, Flo Neuschwander, Ruedi Wild, Bart Arnout und mit den beiden Matts (Hanson&Russell) auch zwei Athleten, die auch trotz (oder dank? oder egal?) ON-Schuhen hinten raus recht verlässlich ziemlich starke Läufer sind.
By the way, das Team Ineos (Radsport) wird ebenfalls von ON gesponsort.
Der Ex-Ruderer und Teilzeit-Triaprofi im Team rannte 2021 noch mit Nike beim Ironman dem Sanders in Kopenhagen davon. Mal schauen, ob er 2022 bei seinen Tri-Rennen ebenfalls mit ON performt...