gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschenke Oberkörper-Ergometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 19:23   #1
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Verschenke Oberkörper-Ergometer

Servus ihr Lieben,

über einen befreundeten Physio in einer Klinik habe ich deren Oberkörperergometer abgegriffen, da sie ihn sonst entsorgt hätten. Zum Wegwerfen ist das Teil definitiv zu schade.

Ist wohl ein recht teures Teil, wurde mal mit 1500 gebraucht gehandelt.

Müsste das Ding sein:
https://www.physiobuy.de/kraft-cardi...r-von-proxomed

Sollte komplett sein, inkl der verstellbaren Pedalarme. Ist hölle anstrengend, aber gut, ich nutze meine Arme recht selten; das Klettern ist eine vollkommen andere Belastung.
Ein paar der programmierbaren Patienten-Chipkarten sind auch dabei, aber keinen Schimmer, wie man ein Programm da drauf bekommt.
Interner Akku sollte ersetzt werden (zwei Schrauben, Batterie) oder das ein Ersatz für das Netzteil gefunden werden. Stufeneinstellung etc funktioniert, laut Physio-Freund sollte man dem aber nicht auf ewig vertrauen.

Hier einige Bilder, bitte verzeiht die alte, unaufgeräumte Scheune... es kam viel Dämmung an, da musste ich schieben... :-)

https://drive.google.com/drive/folde...g7XiDAWp1ixWRc

Da ich es geschenkt bekommen habe würde ich mich über einen Kasten alkoholfreies Bier freuen, muss aber nicht.

Alternativ würde ich es gerne, so er denn Bedarf hat, StanX zukommen lassen. Das Mittelteil ist hochklappbar und das Gerät voll rollitauglich.
Kann ihn wer erreichen? Ich hab's via TS und Strava versucht und leider keine Antwort erhalten.
Dann müsste sich nur wer finden, der es gen Berlin fährt.

Scheinen sehr selten zu sein, diese Art von Ergos.

Rollifahrer haben Vorrang.

Viele Grüße,

Moritz

Geändert von crazy (20.02.2022 um 12:27 Uhr).
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten